Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionSkills and Enterprise Network
TitelLabour market and skill trends 1994/95.
QuelleNottingham (1993), II, 71 S.Verfügbarkeit 
ReiheA skills and enterprise network publication
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterArbeitskräftestruktur; Arbeitsmarkt; Berufliche Qualifikation; Qualifikationsanforderung; Qualifikationsbedarf; Lebenslanges Lernen; Entwicklung; Prognose; Quantitative Angaben
AbstractDie Untersuchung bezieht sich auf den Zeitraum von 1984 bis 1993. Forschungsmethode: beschreibend, empirisch, prognostisch. Analysiert wird der Einfluss des Arbeitsmarktes auf die Entwicklung der Qualifikationsanforderungen in Grossbritannien. Zielgruppe der Untersuchung sind alle fuer die Planung der beruflichen Bildung Verantwortlichen. Folgende Merkmale kennzeichnen die Entwicklung des Arbeitsmarktes: ein Anwachsen des tertiaeren Sektors, ein steigender Bedarf an qualifizierten Arbeitskraeften, ein Rueckgang von jungen Berufstaetigen sowie ein Anwachsen des Frauenanteils. Anhand der Entwicklung der Arbeitskraeftestruktur sowie der Beschaeftigungsformen werden die in Zukunft benoetigten beruflichen Faehigkeiten prognostiziert. Zwei weitere Kapitel gehen auf die daraus resultierenden Auswirkungen auf die Erstausbildung sowie die steigende Bedeutung der Weiterbildung und des lebenslangen Lernens ein. (BIBB).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: