Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Domsgen, Michael |
---|---|
Titel | Religionspädagogik und Ethik-/Philosophiedidaktik. Critical points und grundlegende Fragen im Blick auf ihre Zuordnung und mögliche Kooperationen auf Fächerebene. |
Quelle | In: Theo-Web, 22 (2023) 2, S. 157-160Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1863-0502 |
DOI | 10.23770/tw0305 |
Schlagwörter | Lehrer; Didaktik; Fächerverbindender Unterricht; Ethikunterricht; Philosophieunterricht; Rechtsgrundlage; Religionsunterricht; Kooperation |
Abstract | Für eine gewinnbringende Reflexion der Frage nach dem Verhältnis von Religions- und Ethik- bzw. Philosophieunterricht ist die Offenlegung der eigenen Sprechposition unabdingbar. Nur so kann internalisierten Normalitätsvorstellungen und Vulnerabilitätserfahrungen auf die Spur gekommen werden. [...]. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2024/1 |