Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMichl, Stefan; Geier, Boris
TitelQualität in der Kindertageseinrichtung aus Eltern- und Fachkräftesicht. Ergebnisse einer multiperspektivischen Fragebogenstudie. Kurzbericht.
QuelleMünchen: Deutsches Jugendinstitut (2019), 38 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
ISBN978-3-86379-310-4
DOI10.25656/01:28269
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-282694
SchlagwörterForschungsmethode; Interview; Umfrage; Erwartung; Methodenforschung; Eltern; Kinderbetreuung; Kleinkindalter; Kindertagesbetreuung; Kindertagesstätte; Frühpädagogik; Qualität; Studie; Erzieher; Erzieherin
AbstractIn der Fachabteilung "Kinder und Kinderbetreuung" des Deutschen Jugendinstituts e.V. wurde zwischen Dezember 2016 und Dezember 2018 die Studie "MS-Kita" (Methodenstudie: Qualität in der Kindertageseinrichtung) durchgeführt, die vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) gefördert wurde. Die Studie bestand aus zwei Projektbausteinen: der eine befasste sich mit pädagogischer Qualität aus Eltern- und Fachkräftesicht, der andere mit der Erhebung pädagogischer Qualität unter Anwendung standardisierter Beobachtungsinstrumente für den frühpädagogischen Bereich. In der vorliegenden Publikation werden zentrale Projektergebnisse des ersten Bausteins, der Eltern- und Fachkräftebefragung, dargestellt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: