Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kohler, Britta |
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Titel | Was kann und darf die Schule von Eltern erwarten? Zur Unterstützung schulischen Lernens im Fern- und Wechselunterricht. |
Quelle | In: Schulmagazin 5 - 10, 89 (2021) 7-8, S. 29-32Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben; Materialien |
Zusatzinformation | Leseprobe |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-2746 |
Schlagwörter | Soziale Ungleichheit; Familie; Eltern; Schule; Eltern-Schule-Beziehung; Elternbrief; Sekundarstufe I; Didaktik; Hausaufgabe; Unterrichtsmaterial; Unterricht; Pandemie; Fernunterricht; Lernangebot |
Abstract | Eltern zeigen sich auch im Fernunterricht verschieden: Einige sind kaum erreichbar, andere engagieren sich sehr, wieder andere wissen nicht, wie sie unterstützten sollen. Vielen Eltern hilft es sehr, wenn die Schule klare Erwartungen formuliert, die erfüllbar sind. Deshalb enthält der Text auch einen Elternbrief. Mit Blick auf benachteiligte Schülerinnen und Schüler ist es aber auch wichtig, Lernangebote so zu unterbreiten, dass sie ohne die Mitarbeit von Eltern genutzt werden können. (Abstract übernommen). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2024/1 |