Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMahlert, Ulrich
TitelBewusstsein bilden - den Kopf aus dem Sand ziehen.
Die Initiative "Klimagerechtigkeit und Nachhaltigkeit" an der Universität der Künste Berlin und Möglichkeiten ihrer Konkretisierung im Umfeld von Musizierpädagogik.
Paralleltitel: Raising awareness - pulling the head out of the sand. The initiative "Climate Justice and Sustainability" at the Berlin University of the Arts and how it could be implemented in music education.
QuelleIn: Üben & musizieren research, (2023) Sonderausgabe, S. 124-134
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2748-8497
URNurn:nbn:de:101:1-2023082415461988148676
SchlagwörterGesellschaft; Bewusstseinsbildung; Lehrerbildung; Didaktik; Klimawandel; Musikpädagogik; Gerechtigkeit; Nachhaltigkeit; Hochschullehre; Hochschule; Künstlerisches Handeln
AbstractClimate change, like all areas of society, also affects the higher education of music educators. The article first presents the initiatives formed at the Berlin University of the Arts on the topic of climate justice and then asks how this topic could be taken up in the context of an artistic-pedagogical music degree programme. (Abstract übernommen).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Üben & musizieren research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: