Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Anzengruber, Katharina |
---|---|
Titel | Wandel 'gestalten'. Transformatives Lernen durch künstlerisches Gestalten. |
Quelle | In: Journal für LehrerInnenbildung, 23 (2023) 3, S. 74-83Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1681-7028; 2629-4982 |
DOI | 10.25656/01:27976 10.35468/jlb-03-2023-07 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-279762 |
Schlagwörter | Lehrerbildung; Lernen; Lernprozess; Gestaltungsprozess; Kunstunterricht; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Nachhaltigkeit; Transformation; Interdisziplinarität; Österreich |
Abstract | Die Autorin stellt dar, wie in künstlerischen Gestaltungsprozessen Erfahrungsräume eröffnet und transformatives Lernen ermöglicht werden können. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/1 |