Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Renner, Erich |
---|---|
Titel | Zur Didaktik des Bereiches Dritte Welt in der Grundschule. |
Quelle | In: Zeitschrift für Entwicklungspädagogik, 2 (1979) 2, S. 34-41
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-0488 |
DOI | 10.25656/01:27015 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-270152 |
Schlagwörter | Familie; Entwicklungspädagogik; Grundschule; Didaktik; Curriculum; Lehrplan; Unterrichtsziel; Unterrichtsmaterial; Unterricht; Wohnen; Eine Welt; Arbeit; Aspekt; Thema; These; Vorschlag; Welt; Zusammenleben |
Abstract | In diesem Beitrag geht es um die curriculare Verankerung des Themenbereichs "Dritte Welt" in der Grundschule. Weil konkrete inhaltliche und lehrplantechnische Hinweise gegeben werden, dürfte der Beitrag vor allem für Grundschullehrer/innen interessant sein. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/1 |