Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kirchhoff, Madlena; Müller, Katharina |
---|---|
Titel | Der Erwerb der Kernpraktik Ziele festlegen. Ein hochschuldidaktisches Konzept. |
Quelle | In: Journal für LehrerInnenbildung, 22 (2022) 3, S. 86-95Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1681-7028; 2629-4982 |
DOI | 10.25656/01:26756 10.35468/jlb-03-2022-06 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-267569 |
Schlagwörter | Kompetenzerwerb; Schulpädagogik; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Unterrichtsmethode; Unterrichtspraxis; Unterricht; Hochschuldidaktik; Ziel; Zielsetzung |
Abstract | Madlena Kirchhoff und Katharina Müller beschreiben ein an der Universität Hannover in Entwicklung befindliches hochschuldidaktisches Konzept zum Erwerb der Kernpraktik Ziele festlegen. In ihrem Beitrag legen sie die Relevanz dieser Kernpraktik für den Planungsprozess von Lehrpersonen und das Lernen von Schüler*innen dar, erläutern die zentralen Wissenskomponenten der Kernpraktik und skizzieren Herausforderungen bei der Umsetzung des Konzepts sowie in Planung befindliche Forschungsvorhaben. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/1 |