Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Fraefel, Urban |
---|---|
Titel | Mittels Kernpraktiken zu professionellem Unterrichten. |
Quelle | In: Journal für LehrerInnenbildung, 22 (2022) 3, S. 16-29Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1681-7028; 2629-4982 |
DOI | 10.25656/01:26751 10.35468/jlb-03-2022-01 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-267511 |
Schlagwörter | Schulpädagogik; Lehrer; Lehrerbildung; Unterrichtsmethode; Unterrichtspraxis; Unterricht; Professionalisierung; Konzept |
Abstract | Neben einer Begriffsklärung und Abgrenzung des Ansatzes von anderen Konzepten, werden Fragen der Identifizierung und Modellierung von Kernpraktiken behandelt und Strategien zu deren Aufbau dargestellt. Intendiert ist eine Annäherung an das Core-Practice-Konzept mit dem Ziel, Linien zu skizzieren, entlang derer die Erwartungen an diesen Ansatz im Rahmen von Lehrer*innenbildung einzulösen wären. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/1 |