Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Straub, Theresa |
---|---|
Titel | Inklusions-, Exklusions- und Behinderungserfahrungen Studierender zwischen Familie, Schule und Hochschule. Eine Narrationsanalyse biografischer Erzählungen zu Barrieren in tertiären Bildungsräumen. |
Quelle | Aus: Hoffmann, Mirjam (Hrsg.); Hoffmann, Thomas (Hrsg.); Pfahl, Lisa (Hrsg.); Rasell, Michael (Hrsg.); Richter, Hendrik (Hrsg.); Seebo, Rouven (Hrsg.); Sonntag, Miriam (Hrsg.); Wagner, Josefine (Hrsg.): Raum. Macht. Inklusion. Inklusive Räume erforschen und entwickeln. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2023) S. 147-156
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-2551-1; 978-3-7815-5993-6 |
DOI | 10.25656/01:26683 10.35468/5993-16 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-266832 |
Schlagwörter | Erfahrung; Narratives Interview; Inklusion; Tertiärbereich; Hochschule; Sonderpädagogik; Exklusion; Student; Deutschland; Österreich |
Abstract | Theresa M. Straub widmet sich den Erfahrungen von Studierenden mit Behinderungen im Kontext universitärer Bildung. In ihrem Beitrag lässt sie drei Personen zu Wort kommen, die spannende Einblicke in das Trilemma der Inklusion (nach Mai-Anh Boger) gewähren. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/1 |