Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHemmer, Michael; Meurel, Melissa
TitelDer rote Faden auf geographischen Schülerexkursionen.
Einsatzmöglichkeiten von Leitmedien beim Lernen vor Ort.
QuelleAus: Jungwirth, Martin (Hrsg.); Harsch, Nina (Hrsg.); Korflür, Yvonne (Hrsg.); Stein, Martin (Hrsg.): Forschen.Lernen.Lehren an öffentlichen Orten - The wider view. Eine Tagung des Zentrums für Lehrerbildung der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster vom 16. bis 19.09.2019. Münster: WTM Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien (2020) S. 329-330
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheSchriften zur allgemeinen Hochschuldidaktik. 5
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-95987-135-8; 978-3-95987-136-5
DOI10.37626/GA9783959871365.0.51
SchlagwörterMedieneinsatz; Exkursion; Schüler; Didaktik; Außerschulisches Lernen; Unterricht; Fachdidaktik
AbstractEbenso wie im Klassenzimmer wird der Strukturierung von Lehr-Lernprozessen im Rahmen von Schülerexkursionen eine zentrale Bedeutung zugesprochen. Anknüpfend an eine problemerschließende Fragestellung bilden Leitmedien eine geeignete Form zur Visualisierung und Sicherung der im Gelände gewonnenen Erkenntnisse. Im Beitrag werden exemplarisch fünf Leitmedien geographischer Schülerexkursionen vorgestellt, die am Institut für Didaktik der Geographie in Münster konzipiert, wiederholt eingesetzt und evaluiert wurden. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: