Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Gotti, Maurizio (Hrsg.); Nickenig, Christoph (Hrsg.) |
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Titel | Multilinguismo, CLIL e innovazione didattica. 7th AICLU conference, Brixen-Bressanone, 7-9 July 2011. |
Quelle | Bozen: Bozen-Bolzano University Press (2013), 305 S.
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Reihe | Konferenzbeiträge / Atti / Proceedings |
Sprache | mehrsprachig |
Dokumenttyp | online; Monographie |
ISBN | 978-88-6046-056-1; 978-88-6046-103-2 |
DOI | 10.25656/01:26096 10.13124/9788860461032 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-260969 |
Schlagwörter | Kompetenz; Neue Technologien; Deutsch als Fremdsprache; Sprachunterricht; Bilingualer Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprachiger Spracherwerb; Mehrsprachigkeit; Zweitsprache; Bilingualismus; Italienisch; Italienischunterricht; Spanisch; Spanischunterricht; Internationalisierung; Sprachenvielfalt; Globalisierung; Hochschulbildung; Studium; Hochschulunterricht; Hochschule; E-Learning; Zweitsprachenerwerb; Konferenzschrift; Europa; Italien; Schweden; Südtirol |
Abstract | Die 7. Konferenz des AICLU (italienische Vereinigung der universitären Sprachzentren) fand vom 7. bis 9. Juli 2011 in Brixen statt. Die in Italienisch, Englisch und Spanisch verfassten Beiträge decken verschiedene Aspekte ab: das Content and Language Integrated Learning (CLIL), die Mehrsprachigkeit sowie neue Trends im Umgang mit neuen Technologien zum Spracherwerb an Universitäten. Der Konferenzband gewährt einen Einblick in die Kunst des Sprachunterrichts und Spracherwerbs an den Sprachenzentren der italienischen und europäischen Hochschulen. (DIPF/Orig.). The 7th conference of the Italian Association of University Language Centres (AICLU) took place in Bressanone- Brixen from 7 to 9 July 2011. The papers in Italian, English and Spanish cover various issues such as Content and Language Integrated Learning (CLIL), multilingualism and internationalization, new tendencies in using new technologies in language learning at universities and give an insight into the state of the art of language teaching and learning in Italian and European institutions in higher education. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/1 |