Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGerland, Juliane
TitelGanz normal digital?
Das Forschungsprojekt be_smart untersucht Teilhabechancen durch Musikapps für inklusionsorientierte Musikpädagogik.
QuelleIn: Üben & musizieren, (2018) 4, S. 5
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0174-6065
SchlagwörterDigitale Medien; Medienpädagogik; Inklusion; Digitalisierung; Softwaretechnologie; Musik; Musikpädagogik; Musikunterricht; Musizieren; Digitalelektronik; Partizipation; Behinderung; Sonderpädagogik; Jugendlicher; Junger Erwachsener; Forschungsprojekt
AbstractMusikpädagoginnen und Musikpädagogen [beziehen sich] häufig auf die besondere Erlebensqualität, die dem Musizieren und besonders dem gemeinsamen Musizieren immanent ist - und meinen damit in praktisch allen Fällen analoge Situationen. [....] Lässt sich diese besondere Erlebensqualität auch beim Musizieren mit Apps herstellen? Welche Apps sind geeignet und wie lassen sie sich in musikpädagogischen Handlungsfeldern sinnvoll verwenden? Das Forschungsprojekt be_smart [...] befasst sich bis September 2021 mit Fragen, die im Zusammenhang von Digitalisierung und inklusionsorientierter Musikpädagogik entstehen. Untersucht werden soll, ob das Musizieren mit Apps für Jugendliche und junge Erwachsene mit komplexer Behinderung eine Chance auf musikalisch-kulturelle Teilhabe bieten kann. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Üben & musizieren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: