Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZehbe, Katja
Titel"Was die Kinder gelernt bekommen sollen".
Die Frage nach Kategorisierungs- und Etikettierungsprozessen von Förderung in inklusiven Bildungssettings.
QuelleAus: Bätge, Carolin (Hrsg.); Cloos, Peter (Hrsg.); Gerstenberg, Frauke (Hrsg.); Riechers, Katharina (Hrsg.): Inklusive Bildungsforschung der frühen Kindheit. Empirische Perspektiven und multidisziplinäre Zugänge. 1. Auflage. Weinheim; Basel: Beltz Juventa (2021) S. 171-186
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheKindheitspädagogische Beiträge
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7799-5625-9; 978-3-7799-6321-9
SchlagwörterZukunftsperspektive; Elementarbildung; Etikettierung; Frühe Kindheit; Förderung; Frühpädagogik; Bildungsprogramm; Inklusion; Steuerung; Sonderpädagogik; Forschungsüberblick; Kategorisierung; Organisation; Profession; Verfahren
AbstractZentral geht es im Beitrag um eine überblicksartige Betrachtung, wie frühkindliche inklusive Bildung und Förderung im Spiegel von Programmatik, Organisation und Steuerung, Profession und Verfahren zur Förderung im Kontext von Inklusion entworfen wird. Ziel ist es, die Bedeutung von Kategorisierungs- und Etikettierungsprozessen auf diesen vier Ebenen unter Rekurs auf das eingangs erwähnte Spannungsfeld zu beleuchten, wodurch abschließend die Kontur einer (zukünftigen) Inklusiven Bildungsforschung betrachtet werden kann. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: