Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchnebel, Stefanie
TitelCoaching und Mentoring als Gegenstand der Lehrerinnen- und Lehrerbildung.
QuelleAus: Cramer, Colin (Hrsg.); König, Johannes (Hrsg.); Rothland, Martin (Hrsg.); Blömeke, Sigrid (Hrsg.): Handbuch Lehrerinnen- und Lehrerbildung. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2020) S. 85-90
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheUTB. 5473
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8252-5473-5; 978-3-8385-5473-0
DOI10.36198/9783838554730
SchlagwörterSchule; Beratung; Lehrer; Lehrerbildung; Studienseminar; Lernen; Mentoring; Professionalisierung; Referendariat; Coaching; Entwicklung
AbstractCoaching und Mentoring begleiten das Lernen von Schülerinnen und Schülern wie das professionelle Lernen von Lehrkräften. Als Inhalte sind Coaching und Mentoring kaum in den Curricula der Lehrerinnen- und Lehrerbildung integriert. Die Chance beider Konzepte besteht darin, Lernen und persönliche Entwicklung im Unterricht und in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung von den Prozessen der Lernenden her wahrzunehmen und zu unterstützen. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: