Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Fabel-Lamla, Melanie |
---|---|
Titel | Vertrauen in der interprofessionellen Zusammenarbeit an Schulen. |
Quelle | In: Journal für Schulentwicklung, 22 (2018) 1, S. 25-30 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1029-2624 |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Vertrauen; Vertrauensbildung; Schule; Lehrer; Professionalisierung; Sozialpädagogin; Kooperation; Multidisziplinarität |
Abstract | Im Beitrag von [der Autorin] wird die Bedeutsamkeit von Vertrauen in interprofessionellen Teams nachgezeichnet. Interprofessionelle Teams werden zunehmend mehr zu einem zentralen Bestandteil in Schulen und sind insofern kaum mehr wegzudenken. An einem Fallbeispiel zeigt die Autorin, inwiefern Vertrauen in eine andere Profession für gelingende Schule von Vorteil sein kann. (Verlag). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2024/1 |