Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Fehrmann, Raphael; Zeinz, Horst |
---|---|
Titel | Digitale Bildung in der Hochschule. Förderung von digitaler Handlungs- und Vermittlungskompetenz bei Lehramtsstudierenden durch den didaktisch-methodischen Einsatz von Lernrobotern. |
Quelle | Aus: Kaspar, Kai (Hrsg.); Becker-Mrotzek, Michael (Hrsg.); Hofhues, Sandra (Hrsg.); König, Johannes (Hrsg.); Schmeinck, Daniela (Hrsg.): Bildung, Schule, Digitalisierung. Münster u.a.: Waxmann (2020) S. 309-314
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8309-4246-7; 978-3-8309-9246-2 |
DOI | 10.31244/9783830992462 |
Schlagwörter | Kompetenz; Mediendidaktik; Medienpädagogik; Lehrerausbildung; Lernen; Fächerübergreifendes Lernen; Fächerübergreifender Unterricht; Digitalisierung; Informatik; Roboter; Professionalisierung; Hochschule |
Abstract | Vor dem Hintergrund der Professionalisierung von Lehrkräften im Bereich der Digitalisierung wird mit dieser Studie erforscht, wie Lehramtsstudierende ihre digitale Handlungs- und Vermittlungskompetenz im Problemlösen und Modellieren einschätzen und wie diese Kompetenzeinschätzungen durch das Absolvieren eines Seminars an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster verändert werden können. (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2024/1 |