Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBrüning, Barbara (Hrsg.)
TitelEthik/Philosophie Didaktik.
Praxishandbuch für die Sekundarstufe I und II. 4., überarbeitete Auflage.
QuelleBerlin: Cornelsen (2023), 232 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-589-16896-X; 978-3-589-16896-5
SchlagwörterSekundarbereich; Kompetenzorientierung; Curriculum; Lehrmittel; Klima; Ethikunterricht; Philosophieunterricht; Nachhaltigkeit
AbstractHier finden angehende und praktizierende Lehrer/-innen Perspektiven, konkrete Konzepte und eine zuverlässige Orientierung für zeitgemäßen Ethik- und Philosophieunterricht. Die Fachdidaktik Ethik/Philosophie präsentiert die neuesten Entwicklungen zu: Fach- und Methodenkompetenzen, Interkulturalität des Unterrichts und Medieneinsatz sowie Besonderheiten des Unterrichts in der Sekundarstufe II. Für die Unterrichtspraxis werden insbesondere die Unterrichtsplanung und Kriterien der Leistungsbewertung vorgestellt. Neue Inhalte dieser Auflage sind: Klimaethik und erneuerbare Energien - Unterrichtsthema der Zukunft. Philosophie- und Ethikunterricht digital: Wie können digitale Aspekte im Ethik-/Philosophie-Unterricht verstärkt genutzt werden?
Erfasst vonLeibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut (GEI), Braunschweig
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: