Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMaetzing, Christine; Schuett, Inge; Wolter, Andrae
InstitutionInstitut für Entwicklungsplanung und Strukturforschung (Hannover)
TitelBildungsentwicklung und Studiennachfrage in Sachsen-Anhalt.
Grund- und Strukturdaten fuer die Hochschulplanung.
QuelleHannover: Inst. fuer Entwicklungsplanung u. Stukturforschung (1994), 175 S.Verfügbarkeit 
ReiheMaterialien des Instituts fuer Entwicklungsplanung und Strukturforschung. 159
BeigabenLiteraturangaben 43; Tabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-922739-50-4
SchlagwörterBildungsbeteiligung; Schule; Schülerzahl; Standort; Mobilität; Studienanfang; Statistik; Hochschule; Bevölkerungsstatistik; Prognose; Student; Sachsen-Anhalt
AbstractIn dem Bericht ... stehen Grund- und Strukturdaten fuer die Hochschulplanung sowie Modellrechnungen zur Zahl der Studienanfaenger und zur Zahl der Studierenden bis zum Jahr 2010 im Vordergrund. Folgende Bereiche werden behandelt: Bevoelkerung, Schulsystem und Schulstandorte, Schuelerzahlen und Bildungsbeteiligung, Hochschulen, Wanderungen der Studienanfaenger und -anfaengerinnen, Studierende. Die Ergebnisse der umfangreichen Modellrechnungen weisen auf eine wachsende Studiennachfrage bis zum Jahr 2006 hin. Ab 2009/10 kommt es auf Grund des Einbruchs bei der Geburtenentwicklung seit 1989 zu stark ruecklaeufigen Studienanfaengerzahlen, die nur z. T. durch eine steigende Bildungsbeteiligung kompensiert werden koennen. (DIPF/Umschlagtext).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: