Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Fuchs, Gerhard |
---|---|
Titel | Wirklichkeitskonfrontation durch Zeitungsinformation und die curricular "gesetzte" Wirklichkeit. Möglichkeiten der Zeitung als "fachdidaktisches Korrektiv"? |
Quelle | Aus: Stonjek, Diether (Hrsg.): Massenmedien im Erdkundeunterricht. Vorträge des Osnabrücker Symposiums 13. bis 15. Oktober 1983. Lüneburg: Selbstverlag des Hochschulverbandes für Geographie und ihre Didaktik e.V. (1985) S. 131-148
PDF als Volltext |
Reihe | Geographiedidaktische Forschungen. 14 |
Beigaben | Abbildung; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-925319-00-X; 978-3-925319-00-6 |
Schlagwörter | Eine-Welt-Pädagogik; Massenmedien; Zeitung; Systemisches Denken; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Geografieunterricht; Globales Denken; Globalität; Komplexität |
Abstract | Im Mittelpunkt dieser Ausführungen stehen Fragen nach dem Zusammenhang zwischen der Zeitung als Vermittler von "Sekundärerfahrung" über räumliche Lebenswirklichkeit und den möglichen fachdidaktischen Rückbezügen. (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2023/1 |