Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFreudenstein, Matthias
TitelDidaktisch-methodische Aspekte des Englischunterrichts im 3. und 4. Schuljahr der Grundschule.
Quelle(1991)Verfügbarkeit 
Frankfurt, Universitaet, Institut fuer England- und Amerikastudien, Wissenschaftliche Hausarbeit, 1991.
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterFrühbeginn; Grundschule; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsorganisation; Lernspiel; Sprechen; Umgangssprache; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprachiger Spracherwerb; Hörverständnis; Englisch; Friedenspädagogik; Lied; Musik; Staatsexamensarbeit; Hochschulschrift; Hessen
AbstractDer Fremdsprachenerwerb Englisch in der Grundschule wird vor dem Hintergrund der veraenderten institutionellen Bedingungen (die Stundentafel fuer die Primarstufe in Hessen bietet ab 1989 die Moeglichkeit eines fremdsprachlichen Angebots) und der politischen Rahmenbedingungen (Europa - 1992) auf seine spezifischen lernpsychologischen Erfordernisse hin untersucht. Der Autor entwickelt ein situatives Unterrichtsprofil, das ganzheitlich muendliche Kommunikation, Anschaulichkeit und Bewegungsreichtum in den Vordergrund stellt. Als besonders geeignete paedagogische Moeglichkeiten werden das Lernspiel und das Lied auf Vor- und Nachteile hin untersucht und in Beispielen vorgestellt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: