Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenRossner, Richard (Hrsg.); Bolitho, Rod (Hrsg.)
TitelCurrents of change in English language teaching.
QuelleOxford: Oxford Univ. Pr. (1990), 268 S.Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN0-19-437010-0
SchlagwörterKultur; Fachzeitschrift; Lehrerausbildung; Lehrer-Schüler-Relation; Lehrerrolle; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Lernziel; Unterrichtsplanung; Lehrbuch; Lehrmaterialentwicklung; Video; Kommunikativer Ansatz; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Silent Way
AbstractUm Entwicklungstendenzen im Bereich der Englischmethodik und -didaktik nachzuzeichnen, wurden in der Sammlung richtungsweisende Arbeiten zusammengestellt, die im ELT Journal zwischen 1982 und 1988 Veroeffentlichung fanden. Die Artikel sind drei Themenschwerpunkten zugeordnet: 1. "The role and purpose of ELT", 2. "The communicative era: second decade", 3. "Issues in methodology and teacher training". Im ersten Grosskapitel, das Ziel und Zweck der Englischvermittlung in verschiedenen kulturellen Kontexten zum Gegenstand hat, sind die folgenden Beitraege zusammengetragen: John Rogers: "The world for sick proper"; Gerry Abbott: "Should we start digging new holes?"; Cem und Margaret Alptekin: "The question of culture: EFL teaching in non-English-speaking countries"; Luke Prodromou: "English as cultural action"; Harry Krasnick: "Images of ELT". Zu Brennpunkten in der Diskussion um den kommunikativen Ansatz aeussern sich: Jack C. Richards: "Communicative needs in foreign language learning"; Li Xiaoju: "In defence of the communicative approach"; Michael Swan: "A critical look at the communicative approach"; H. G. Widdowson: "Against dogma: A reply to Michael Swan"; Péter Medgyes: "Queries from a communicative teacher"; Pit Corder: "Talking shop: Pit Corder on language teaching and applied linguistics". Allgemeine methodologische Aspekte sowie Implikationen fuer die Lehrerausbildung finden Behandlung in den Arbeiten von: Alan Maley: "New lamps for old: realism and surrealism in foreign language teaching"; R. L. Allwright: "What do we want teaching materials for?"; Robert O'Neill: "Why use textbooks?"; Iain MacWilliam: "Video and language comprehension"; Anita Wenden: "Helping language learners think about learning"; Caleb Gattegno: "Talking shop: A conversation with Caleb Gattegno, inventor of the Silent Way"; David King: "Counselling for teachers"; Rob Nolasco und Lois Arthur: "You try doing it with a class of forty!"; Esther Ramani: "Theorizing from the classroom"; Jeremy Harmer: "Balancing activities: a unit-planning game"; Graham Carter / Howard Thomas: "'Dear Brown Eyes': Experiential learning in a project-orientated approach"; Rod Ellis: "Activities and procedures for teacher training".
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: