Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorYoung, Dolly J.
TitelActivating student background knowledge in a take charge approach to foreign language reading.
Quelle(1989), 26 S.    Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
DokumenttypMikroform; Monographie
SchlagwörterLeseverhalten; Lehrer; Übung; Lehrmaterial; Text; Textauswahl; Fremdsprachenunterricht; Italienisch; Portugiesisch; Spanisch; Lesen; Leseübung; Leseverstehen; Zweitsprachenerwerb; Authentizität
AbstractA guide for teachers of second language reading offers ideas for using authentic texts as instructional materials. The guide focuses on how to teach students to become strategic readers and use their background knowledge to enhance comprehension. Schema theory is proposed as a framework for approaching reading tasks, by providing relevant pre- and post-reading exercises based on an appended Portuguese text are presented. It is suggested that, by using such reading activities to activate background knowledge, students are encouraged to think at higher cognitive levels, given the tools to take charge without too much frustration, and exposed to relevant language. Additional texts in Spanish and Italian are appended. There are 29 references.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)