Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Götz, Setenay |
---|---|
Titel | Welches s hat die Maus weggefressen? Wie Strategien zur s-Lauterkennung beitragen können. |
Quelle | In: DaZ Sekundarstufe, 4 (2020) 3, S. 8-14 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2512-1758 |
Schlagwörter | Sekundarbereich; Arbeitsblatt; Deutsch als Zweitsprache; Praxisbezug |
Abstract | Der Beitrag fokussiert Strategien zur Erkennung der S-Laute und S-Schreibungen im Deutschen, welche oft in den Ausgangssprachen der DaZ-Lernenden differieren. Dabei wird das Ziel verfolgt, Möglichkeiten zur Förderung der Autonomie der Lernenden aufzuzeigen. Arbeitsblätter liegen dem Beitrag bei. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |