Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGötz, Setenay
TitelWelches s hat die Maus weggefressen?
Wie Strategien zur s-Lauterkennung beitragen können.
QuelleIn: DaZ Sekundarstufe, 4 (2020) 3, S. 8-14Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2512-1758
SchlagwörterSekundarbereich; Arbeitsblatt; Deutsch als Zweitsprache; Praxisbezug
AbstractDer Beitrag fokussiert Strategien zur Erkennung der S-Laute und S-Schreibungen im Deutschen, welche oft in den Ausgangssprachen der DaZ-Lernenden differieren. Dabei wird das Ziel verfolgt, Möglichkeiten zur Förderung der Autonomie der Lernenden aufzuzeigen. Arbeitsblätter liegen dem Beitrag bei.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "DaZ Sekundarstufe" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: