Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ramírez Macías, Ricardo |
---|---|
Titel | ¿Cómo escribir bien en español? Ein Leitfaden für die Textproduktion (Klasse 9-11). |
Quelle | In: RAAbits Spanisch. Sekundarstufe I/II, (2020) 1, S. 1-16 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; spanisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1614-7405 |
Schlagwörter | Schuljahr 09; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Arbeitsblatt; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Leseverstehen; Schreiben |
Abstract | Die im Beitrag enthaltenen Lehrmaterialien fokussieren die Förderung der schriftlichen Produktion von Spanischlernenden ab dem 3. Lernjahr. Auf drei Aspekten der schriftlichen Produktion liegt der Schwerpunkt des Beitrags: Kohäsion, Interpunktion und Satzbau. Zudem können mithilfe der für 4 Unterrichtsstunden konzipierten Lehrmaterialien das Leseverstehen und die mündliche Kommunikation gefördert werden. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |