Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJohnson, Karen E.; Golombek, Paula R.
TitelInforming and transforming language teacher education pedagogy.
QuelleIn: Language teaching research, 24 (2020) 1, S. 116-127Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1362-1688; 1477-0954
SchlagwörterLehrerausbildung; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Kritik
AbstractGiven emerging trends in where, why, how, and to what end English language teachers are being prepared, the authors argue that greater attention to the design, enactment, and consequences of language teacher education (LTE) pedagogy is critical in order to meet the needs of current and future English language teachers in an increasingly diverse, mobile, unequal, and globalized world. Through their experiences and conviction as researchers and teacher educators, the authors position a Vygotskian sociocultural theoretical perspective as foundational to informing and transforming LTE pedagogy. In this essay, they offer eight interrelated propositions that they believe constitute LTE pedagogy as a central domain for the knowledge-base of LTE. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Language teaching research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: