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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMarquardt, Franziska
TitelInklusion in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit - selbstverständlich?
QuelleIn: Jugendhilfe, 58 (2020) 6, S. 541-547Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-5940
SchlagwörterInklusion; Offene Jugendarbeit; Offene Kinderarbeit
AbstractTrotz dessen Popularität besteht keine Einigkeit über den Begriff Inklusion. Während das sog. enge Inklusionsverständnis den Fokus auf die Differenzlinie Behinderung setzt, bezieht sich das weite Inklusionsverständnis auf keine eingegrenzte Personengruppe. Ziele des Beitrags sind ein Überblick über die Begriffsverwendung und Ansatzpunkte für eine praktische Auseinandersetzung am Beispiel des Arbeitsfelds Offene Kinder- und Jugendarbeit. Dessen Arbeitsauftrag entspricht dem weiten Inklusionsbegriff, aktuell wird jedoch besonders die Zielgruppe junger Menschen mit Behinderung in den Blick genommen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2021/3
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