Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Jödecke, Jonas; Rogge, Michael |
---|---|
Titel | An opportunity for whiz kids like us. Mit der Genius Hour selbstgesteuertes Lernen gestalten, ein Projekt in einem elevator pitch mündlich vorstellen. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 54 (2020) 167, S. 26-32 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Kreativität; Digitale Medien; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Arbeitsblatt; Video |
Abstract | Im Beitrag zeigen die Autoren, was die Ideenfindungsmethode "Genius Hour" zur Förderung der Kreativität im digital gestützten Englischunterricht beitragen kann. Nach einer Erläuterung der 6 Phasen der Methode berichten die Autoren über ihre Praxiserfahrungen. Arbeitsblätter liegen dem Beitrag bei. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2021/2 |