Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kunina-Habenicht, Olga; Terhart, Ewald |
---|---|
Titel | Erziehungswissenschaft und Bildungswissenschaften im Lehramtsstudium aus der Sicht der empirischen Lehrerbildungsforschung. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaft, 31 (2020) 60, S. 41-50Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0938-5363; 1862-5231 |
DOI | 10.3224/ezw.v31i1.04 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-206469 |
Schlagwörter | Erziehungswissenschaft; Bildungsforschung; Empirische Forschung; Lehrer; Lehramt; Lehramtsstudiengang; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Professionalisierung; Universität; Hochschullehre; Hochschule; Interdisziplinarität; Professionalität; Deutschland |
Abstract | Die Autoren zeigen an einem kompetenzorientierten Modell interdisziplinäre wissenschaftliche Grundlagen für die Entwicklung von Professionalität auf, bilanzieren diesbezügliche Forschungsbefunde und formulieren Forschungsdesiderata. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/1 |