Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Barth, Daniela; Philipp, Elke |
---|---|
Titel | Den Fehlern auf der Spur. Mit einem Korrekturportfolio im Anfangsunterricht Fehler bewusstmachen und vermeiden. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 54 (2020) 165, S. 17-21 |
Beigaben | Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Bewusstmachung; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Fehler; Korrektur; Methodik; Anfangsunterricht; Portfolio |
Abstract | Ab der ersten Französischstunde produzieren die Lernenden kleine Äußerungen in der neu zu lernenden Sprache. Vieles dabei ist ungewohnt, scheint schwierig und es kommen bereits zu diesem frühen Zeitpunkt Fehler vor. Anhand des Korrekturportfolios wird gezeigt, wie Fehler von Beginn an korrigiert, zum Lernen genutzt und in der Folge vermieden werden können. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2021/1 |