Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSpannruft, Sarah; Titt, Tobias
TitelFrühkindliche Bildung und digitale Medien.
Die Wirksamkeit (fach-)politischer Programme und eine Bestandsaufnahme in Kindertagesstätten in Nordrhein-Westfalen.
QuelleIn: Kinder- und Jugendschutz in Wissenschaft und Praxis, 65 (2020) 4, S. 158-161Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-9330
SchlagwörterBildung; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Kindertagesstätte
AbstractIm Beitrag aus der Rubrik "Aus der Hochschule" wird die Masterarbeit "Frühkindliche Bildung und digitale Medien. Eine exemplarische Konzeption zur Implementierung von Medienpädagogik in Kindertagesstätten auf der Basis einer Bestandsaufnahme sowie einer policyorientierten Analyse (fach-)politischer Entwicklungen in NRW" vorgestellt. Die Untersuchung setzt einen qualitativen und einen quantitativen Forschungsstrang zur Beantwortung der Fragestellungen "Wie gestaltet sich der (fach-)politische Prozess zur Implementierung von Medienpädagogik in Kindertagesstätten in Nordrhein-Westfalen?" und "Wie gelingt die Implementierung der Medienpädagogik in Kindertagesstätten?" um.
Erfasst vonBundesarbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz, Berlin
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kinder- und Jugendschutz in Wissenschaft und Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: