Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Spannruft, Sarah; Titt, Tobias |
---|---|
Titel | Frühkindliche Bildung und digitale Medien. Die Wirksamkeit (fach-)politischer Programme und eine Bestandsaufnahme in Kindertagesstätten in Nordrhein-Westfalen. |
Quelle | In: Kinder- und Jugendschutz in Wissenschaft und Praxis, 65 (2020) 4, S. 158-161Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1865-9330 |
Schlagwörter | Bildung; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Kindertagesstätte |
Abstract | Im Beitrag aus der Rubrik "Aus der Hochschule" wird die Masterarbeit "Frühkindliche Bildung und digitale Medien. Eine exemplarische Konzeption zur Implementierung von Medienpädagogik in Kindertagesstätten auf der Basis einer Bestandsaufnahme sowie einer policyorientierten Analyse (fach-)politischer Entwicklungen in NRW" vorgestellt. Die Untersuchung setzt einen qualitativen und einen quantitativen Forschungsstrang zur Beantwortung der Fragestellungen "Wie gestaltet sich der (fach-)politische Prozess zur Implementierung von Medienpädagogik in Kindertagesstätten in Nordrhein-Westfalen?" und "Wie gelingt die Implementierung der Medienpädagogik in Kindertagesstätten?" um. |
Erfasst von | Bundesarbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz, Berlin |
Update | 2021/1 |