Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Popp, Kerstin |
---|---|
Titel | Recorridos 2.0. Partnerstädte multimedial erkunden. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 18 (2020) 1(68), S. 24-29 |
Beigaben | Abbildungen; Anmerkungen 1; Literaturangaben 2 |
Sprache | deutsch; spanische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1611-8510 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Spanischunterricht; Städtepartnerschaft; Praxisbezug |
Abstract | Im Rahmen dieser Unterrichtsidee können Spanischlernende mithilfe der App "Actionbound" verschiedene Städte erkunden und somit an Lernaktivitäten wie z.B. einer Stadtrallye teilnehmen. Im Beitrag wird exemplarisch die Vorbereitung und Durchführung einer Unterrichtseinheit zur Erkundung eines Stadtviertels präsentiert. Lehrmaterialien liegen dem Beitrag bei. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2020/4 |