Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Frisch, Julia |
---|---|
Institution | Luxemburg / Ministère de l'Éducation nationale, de l'Enfance et de la Jeunesse; Universität Trier / Professur Didaktik der Gesellschaftswissenschaften; Zentrum fir politesch Bildung |
Titel | Mit Actionbounds die eigene Gemeinde entdecken und präsentieren. |
Quelle | In: Mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur, (2020) 4, S. 24-26
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2658-9613; 2658-9621 |
DOI | 10.25353/ubtr-made-c908-3e3b |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-194028 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Medienarbeit; Mediennutzung; Medienpädagogik; Schüler; Entdeckendes Lernen; Außerschulisches Lernen; Unterricht; Digitalisierung; Partizipation; E-Learning; Anwendung; Tool |
Abstract | Mobiles, regionales außerschulisches Lernen mit den Vorteilen digitaler Mediennutzung verknüpfen: Die Plattform Actionbound ermöglicht die Gestaltung digital gestützter Lernparcours von Lernenden für Lernende. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/4 |