Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hess, Miriam; Lipowsky, Frank |
---|---|
Titel | Üben? Unbedingt - aber effektiv! |
Quelle | In: Grundschule, (2020) 1, S. 33-35Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Grundschule; Lehrer; Lernerfolg; Lernprozess; Unterrichtsqualität; Didaktik; Übung; Unterricht; Effektivität; Wiederholung |
Abstract | Viele Lehr-Lerntheorien und -modelle betonen die Bedeutung des Übens für den Lernerfolg. Damit Übungsphasen jedoch den gewünschten Effekt haben, sollten Lehrkräfte einige Voraussetzungen beachten. (Verlag). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2020/4 |