Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Winner, Stefanie |
---|---|
Titel | Nur was man kennt, kann man schützen. Wie die NAJU (Naturschutzjugend im NABU) Kinder für Naturschutzthemen sensibilisiert und passende Angebote für ein Engagement im Jugendalter entwickelt. |
Quelle | In: Deutsche Jugend, 68 (2020) 3, S. 109-112Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0012-0332 |
Schlagwörter | Biologie; Politische Bildung; Politisches Engagement; Verbandspolitik; Umwelt; Umweltpolitik; Ökologie; Jugendverband; Naturschutzzentrum; Deutschland |
Abstract | Die Verfasserin zeigt auf, wie dieser Jugendverband Kinder bereits im Kindergarten- und Grundschulalter für Umweltphänomene sensibilisiert und interessiert. Anschließend wählt sie aus der Vielfalt der Angebote für Jugendliche und junge Erwachsene einige aus und macht daran das programmatische Profil der Naturschutzjugend deutlich. Abschließend stellt die Autorin dar, wie die Naturschutzjugend als Verband auf die veränderten Engagementformen Jugendlicher reagiert hat (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2020/4 |