Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enElliott, Catherine; Mavriplis, Catherine; Anis, Hanan
TitelAn entrepreneurship education and peer mentoring program for women in STEM.
Mentors' experiences and perceptions of entrepreneurial self-efficacy and intent.
Gefälligkeitsübersetzung: Ein Programm zur unternehmerischen Bildung und zum Peer-Mentoring für Frauen in MINT-Berufen. Erfahrungen und Wahrnehmungen der Mentoren bezüglich der unternehmerischen Selbstwirksamkeit und Absichten.
QuelleIn: International entrepreneurship and management journal, 16 (2020) 1, S. 43-67
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1554-7191; 1555-1938
DOI10.1007/s11365-019-00624-2
SchlagwörterMotivationsförderung; Selbstbild; Frau; Erfolgskontrolle; Motivation; Mentoring; Peer Group; Informatik; Mathematik; Ingenieurwissenschaft; Naturwissenschaften; Unternehmensgründung; Beruf; Qualifikation; Unternehmer; Studium; Auswirkung; Qualifikationsentwicklung; Technik; Student; Kanada
Abstract"Women are underrepresented in STEM and in entrepreneurship but are rare in STEM entrepreneurship. A gender-sensitive entrepreneurship education and peer mentoring program for women engineering and computer science students was developed to provide classroom instruction, experiential learning, and support to a small group of students. This paper reports on the experiences of student peer mentors in the program, in terms of entrepreneurial self-efficacy (ESE) and entrepreneurial intent (EI). Qualitative methods were adopted for this study. Student mentors were interviewed about their experiences and reported increased perceptions of entrepreneurial self-efficacy, a greater awareness of diversity and gender issues, and a changed perspective on problem solving and life in general. Student mentors reported a distinct interest in becoming an entrepreneur at 'some time' in their lives, although not necessarily immediately upon graduation." (Author's abstract, IAB-Doku, © Springer-Verlag).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International entrepreneurship and management journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: