Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bramlage, Christina |
---|---|
Titel | Se libérer... pour réaliser ses rêves. Seh-Verstehen in Musikvideos zur Erschließung von Liedtexten nutzen. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 54 (2020) 163, S. 36-43 |
Beigaben | Abbildungen; Anmerkungen 2 |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Arbeitsblatt; Video; Lied; Musik; Jugendlicher |
Abstract | Die Autorin präsentiert im Beitrag verschiedene Möglichkeiten zum Einsatz eines Musikvideos im Französischunterricht. Die für 4-6 Stunden konzipierte Unterrichtssequenz beinhaltet didaktisch-methodische Informationen zu Einstiegs- und Erarbeitungsphase und fokussiert dabei die Förderung der Kompetenz Hör-Seh-Verstehen. Lehrmaterialien liegen dem Beitrag bei. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2020/3 |