Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inThompson, Stephen
TitelDeveloping Disability-Inclusive Higher Education Systems.
QuelleIn: International higher education, (2020) 100, S. 11-12Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1084-0613; 2372-4501
SchlagwörterChancengleichheit; Integrative Schule; Schüler; Inklusion; Sozialpolitik; Behinderung
AbstractIt is 25 years since the Salamanca Statement called on the international community to endorse the approach of inclusive education, including at the tertiary level. The past quarter century has witnessed the global massification of postsecondary education, yet this explosion of facilities and enrollment has largely entrenched and exacerbated the exclusion of people with disabilities from the sector. Higher education systems must become disability-inclusive in order to meet international obligations and global frameworks. (HoF/text adopted).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International higher education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: