Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enVoss, Thamar; Zeeb, Helene; Dehmel, Alexandra; Fauth, Benjamin
TitelForschungsmethoden in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung.
QuelleAus: Cramer, Colin (Hrsg.); König, Johannes (Hrsg.); Rothland, Martin (Hrsg.); Blömeke, Sigrid (Hrsg.): Handbuch Lehrerinnen- und Lehrerbildung. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2020) S. 667-672
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Reiheutb. 5473
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8252-5473-5; 978-3-8385-5473-0
DOI10.35468/hblb2020-080
SchlagwörterBildungsforschung; Forschungsmethode; Pädagogische Psychologie; Lehrerbildung; Professionalisierung; Kompetenzentwicklung; Professionalität
AbstractDie Förderung forschungsmethodischer Kompetenz angehender Lehrkräfte ist ein Ziel der Lehrerinnen- und Lehrerbildung. In diesem Kapitel werden die Relevanz sowie der Forschungsstand vorgestellt, bevor internationale Einblicke gegeben und Desiderate abgeleitet werden. Bislang besteht ein Mangel an belastbaren Befunden zur Förderung der forschungsmethodischen Kompetenz von Lehramtsstudierenden. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: