Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enThünemann, Silvia; Schütz, Anna; Dogmus, Aysun
TitelGOresearch.
Konzeptionelle Zugänge zum forschenden Studieren im erziehungswissenschaftlichen Lehramtsstudium.
QuelleAus: Hoffmeister, Thomas (Hrsg.); Koch, Henning (Hrsg.); Tremp, Peter (Hrsg.): Forschendes Lernen als Studiengangsprofil. Zum Lehrprofil einer Universität. Wiesbaden: Springer VS (2020) S. 123-136
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-658-28824-2; 978-3-658-28825-9
DOI10.1007/978-3-658-28825-9_9
SchlagwörterForschendes Lernen; Curriculumentwicklung; Forschendes Lehren; Studiengang; Bremen; Deutschland
AbstractIm vorliegenden Beitrag werden erste Entwicklungen des Projektes dargestellt und hinsichtlich ihrer spezifischen Herausforderungen auf konzeptioneller und praktischer Ebene beleuchtet. Im Anschluss daran kann gezeigt werden, wie das Etappenmodell des Zürcher Frameworks (Tremp und Hildbrand 2012, S. 110) im Kontext der reflexiven Lehrer*innenbildung konzeptionell geschärft werden kann und welche Fragen relevant werden, wenn das Konzept des Forschenden Studierens zu einem Studiengangsprofil werden soll. (Verlag).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: