Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenUlrich, Immanuel (Hrsg.); Gröschner, Alexander (Hrsg.)
TitelPraxissemester im Lehramtsstudium in Deutschland.
Wirkungen auf Studierende.
QuelleWiesbaden: Springer Fachmedien (2020), XIV, 287 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheEdition ZfE. 9
BeigabenAbbildungen 27; Illustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-658-24208-6; 978-3-658-24208-4; 978-3-658-24209-1
DOI10.1007/978-3-658-24209-1
SchlagwörterEmpirische Forschung; Einstellung (Psy); Erlebnis; Kompetenzerwerb; Selbsteinschätzung; Selbstwirksamkeit; Vorstellung (Psy); Schulforschung; Schulalltag; Lehramtsstudent; Schulpraktikum; Studienseminar; Feedback; Lernprozess; Wissenserwerb; Ermüdung; Forschungsstand; Praxissemester; Belastung; Einflussfaktor; Problem; Wirkungsforschung; Mentor; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractDer Band zeigt erstmals, inwieweit die intendierten Wirkungen des Praxissemesters überhaupt erreicht werden. In thematischer Breite und methodologischer Vielfalt werden zentrale Ansätze der empirischen Lehrerbildungsforschung zu den Wirkungen des Praxissemesters sowie Einflussfaktoren auf das Lernen der angehenden Lehrpersonen vorgestellt. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: