Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Dobmeier, Florian (Hrsg.); Möls, Linus (Hrsg.); Hessing, Teresa (Hrsg.); Esser, Hannah (Hrsg.); Bräunling, Daniel (Hrsg.); Stojek, Nicolas (Hrsg.); Krüger, Gino (Hrsg.) |
---|---|
Institution | Studierendenkongress Erziehungswissenschaft (1. : 2019 : Tübingen) |
Titel | Dynamiken des Pädagogischen. Perspektiven auf Studium, Theorie und Praxis. |
Quelle | Opladen; Berlin; Toronto: Verlag Barbara Budrich (2020), 202 S.
PDF als Volltext |
Reihe | Studierendenkongress Erziehungswissenschaft. 1 |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-8474-2412-2; 978-3-8474-2412-3 |
DOI | 10.3224/84742412 |
Schlagwörter | Bildungsbegriff; Zukunftsorientierung; Erziehungswissenschaft; Forschungsdesign; Mixed-Methods-Design; Soziale Ungleichheit; Erkennen; Medienerziehung; Mündigkeit; Lehramtsstudent; Wissenserwerb; Methodenpluralismus; Hausunterricht; Reflexion (Phil); Politische Bildung; Wissenschaftsverständnis; Hochschulpolitik; Kulturwissenschaft; Wissenschaftsdisziplin; Selbstorganisation; Psychisch Kranker; Student |
Abstract | Wie denken Studierende über zukünftige Entwicklungen in der Erziehungswissenschaft? Der Sammelband ist Auftakt einer neuen Reihe, die sich als Organ versteht, um Studierendenperspektiven auf (Wissenschafts-)Reflexivität, Vernetzung, junge Wissenschaft, das Verhältnis von Theorie und Praxis sowie Inter- und Transdisziplinarität Gehör zu verschaffen. Der auf dem I. Studierendenkongress der Erziehungswissenschaft basierende Band stiftet Öffentlichkeit für studentische Perspektiven auf erziehungswissenschaftliche Probleme und lädt zum wechselseitigen Austausch auch mit etablierten Erziehungswissenschaftler*innen ein. (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/2 |