Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Stricker, Tobias |
---|---|
Titel | Wie gehen Schulleiterinnen und Schulleiter mit Belastungen um? Belastungsfaktoren und Strategien im Rahmen Neuer Steuerung unter besonderer Berücksichtigung subjektiver Bewertungen von Schulleiterinnen und Schulleitern. Eine empirische Untersuchung in Baden-Württemberg. |
Quelle | Ludwigsburg: Pädagogische Hochschule Ludwigsburg (2020), XIV, 630 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) Dissertation, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg, 2020. |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
URN | urn:nbn:de:bsz:lg1-opus4-6874 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Interview; Stressbewältigung; Schulleiter; Schulleitung; Dissertation; Belastung; Strategie; Baden-Württemberg |
Abstract | Die Arbeit setzt sich auf Basis der aktuellen Forschung, insbesondere zur Belastung von Schulleiterinnen und Schulleitern, mit den Strategien zur Bewältigung auseinander. Im Rahmen der Forschung wurden 24 Interviews mit Schulleiterinnen und Schulleitern unterschiedlicher Schularten geführt. |
Erfasst von | Deutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main |
Update | 2021/2 |