Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTan, Cheng Yong
TitelFamily cultural capital and student achievement.
Theoretical insights from PISA.
QuelleSingapore: Springer (2020), 78 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheSpringerBriefs in education
BeigabenIllustrationen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-981-15-4490-3; 978-981-15-4491-0; 978-981-15-4492-7
DOI10.1007/978-981-15-4491-0
SchlagwörterKultur; Bildungsforschung; Empirische Forschung; Sekundäranalyse; Vergleichsuntersuchung; Psychosoziale Fähigkeit; Soziale Herkunft; Familie; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Schulerfolg; Schülerleistung; Motivation; Sozialer Indikator; Soziokulturelle Bedingung; Sozioökonomische Lage; Internationaler Vergleich; Einflussfaktor; PISA (Programme for International Student Assessment)
AbstractThis book focuses on the relationship between cultural capital and student achievement. It fills the gap in the literature on large-scale quantitative studies of the effects of cultural capital. In particular, the review of empirical evidence presented, especially that from studies analyzing large-scale, international data from the Programme for International Student Assessment (PISA), makes a substantial contribution to the literature. This review addresses the knowledge gap on reviews investigating the effects of different forms of cultural capital on student achievement as compared to the more established evidence base in the related field of socioeconomic status. (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: