Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBuurman, Margaretha; Delfgaauw, Josse; Dur, Robert; Zoutenbier, Robin
InstitutionForschungsinstitut zur Zukunft der Arbeit
TitelWhen do teachers respond to student feedback?
Evidence from a field experiment.
Gefälligkeitsübersetzung: Wann reagieren Lehrer auf das Feedback von Schülern? Erkenntnisse aus einem Feldexperiment.
QuelleBonn (2020), 56 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheIZA discussion paper. 12907
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterFremdeinschätzung; Leistungssteigerung; Selbsteinschätzung; Frau; Lehrer; Schüler; Leistungsbeurteilung; Personalbeurteilung; Arbeitsleistung; Berufsschule; Auswirkung; Geschlechtsspezifik; Mann; Informationspolitik; Niederlande
Abstract"We ran a field experiment at a large Dutch school for intermediate vocational education to examine whether the response of teachers to student feedback depends on the content of the feedback. Students evaluated all teachers, but only a randomly selected group of teachers received feedback. Additionally, we asked all teachers before as well as a year after the experiment to assess their own performance on the same items. We find a precisely estimated zero average treatment effect of receiving student feedback on student evaluation scores a year later. However, teachers whose self-assessment before the experiment is much more positive than their students' evaluations do improve significantly in response to receiving feedback. We also find that provision of feedback reduces the gap between teachers' self-assessment and students' assessment, but only to a limited extent. All of these results are driven by the female teachers in our sample; male teachers appear to be unresponsive to student feedback." (Author's abstract, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: