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Autor/inBiewer, Gottfried
Titel"Inklusive Pädagogik und Vielfalt" für Lehrkräfte mit Fluchthintergrund.
QuelleAus: Kremsner, Gertraud (Hrsg.); Proyer, Michelle (Hrsg.); Biewer, Gottfried (Hrsg.): Inklusion von Lehrkräften nach der Flucht. Über universitäre Ausbildung zum beruflichen Wiedereinstieg. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2020) S. 121-126
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7815-2358-6; 978-3-7815-5796-3
DOI10.35468/5796_07
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-189154
SchlagwörterIntegrative Pädagogik; Lehrer; Lehrerbildung; Curriculum; Inklusion; Flucht; Berufliche Integration; Hochschullehre; Zertifikatskurs; Erfahrungsbericht; Heterogenität; Modul; Flüchtling; Österreich
AbstractIn der neuen Lehrer*innenbildung der Universität Wien, wie sie seit 2014 gilt, spielen zwei Module mit dem Titel "Inklusive Schule und Vielfalt" im Bachelor-Studium eine recht prominente Rolle. Der nachfolgende Beitrag fußt auf den Erfahrungen, die der Autor zuvor über drei Semester mit der Lehre dieses Moduls im grundständigen BA-Studiengang für das Sekundarstufenlehramt gesammelt hatte und dem Versuch, diese Inhalte in den Zertifikatskurs für Lehrkräfte mit Fluchthintergrund zu übertragen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/3
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