Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGraßhoff, Gunther; Haude, Christin
TitelDer Ganztag ohne die Jugend?
Jugendtheoretische Perspektiven auf die Ganztagsschule.
QuelleIn: Sozialmagazin, 44 (2019) 1-2, S. 22-29Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-8469
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Handlungskompetenz; Jugend; Ganztagsschule; Projekt; Bilanz; Sozialpädagogik; Inanspruchnahme; Praxis; Theorie
AbstractWas ist das "Andere jenseits von Unterricht" in Ganztagsschulen? Werden Ganztagsangebote auf jugendspezifische Formate abgestimmt? Beispielhaft schauen Christin Haude und Gunther Graßhoff auf zwei Ganztagsschulen, geben Einblick in deren außerunterrichtliche Angebote und stellen Handlungsempfehlungen für eine Jugend ermöglichende Struktur von Ganztag vor.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sozialmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: