Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Graßhoff, Gunther; Haude, Christin |
---|---|
Titel | Der Ganztag ohne die Jugend? Jugendtheoretische Perspektiven auf die Ganztagsschule. |
Quelle | In: Sozialmagazin, 44 (2019) 1-2, S. 22-29 |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0340-8469 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Handlungskompetenz; Jugend; Ganztagsschule; Projekt; Bilanz; Sozialpädagogik; Inanspruchnahme; Praxis; Theorie |
Abstract | Was ist das "Andere jenseits von Unterricht" in Ganztagsschulen? Werden Ganztagsangebote auf jugendspezifische Formate abgestimmt? Beispielhaft schauen Christin Haude und Gunther Graßhoff auf zwei Ganztagsschulen, geben Einblick in deren außerunterrichtliche Angebote und stellen Handlungsempfehlungen für eine Jugend ermöglichende Struktur von Ganztag vor. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2022/3 |