Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Krombach, Melanie; Walz, Christiane |
---|---|
Titel | Auf die Punkte, fertig, los... Wege zu Braille-Lese- und Schreibkompetenz in der Schloss-Schule Ilvesheim. |
Quelle | In: Blind-sehbehindert, 139 (2019) 2, S. 127-134 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-7836 |
Schlagwörter | Kind; Übergang; Grundschule; Lernen; Unterricht; Lesenlernen; Schreiben; Behinderung; Blinder; Blindenschrift; Praxis |
Abstract | Im Rahmen der Soester Festtagung 2018 wurde im Vortrag "Braille in der Grundschule" das Konzept zum Erlernen der Braille-Lese-Schreibkompetenz in den Klassen des Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrums (SBBZ) vorgestellt. Im Folgenden werden die Bedeutung der einzelnen Punktschrift-Systeme, das methodische Vorgehen in den einzelnen Klassenstufen und verschiedene Lern-Medien zusammenfassend dargestellt. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2022/3 |