Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJungclaus, Joana; Korge, Gabriele; Arndt, Petra
TitelAgiles Sprintlernen - ein Konzept für dezentrales betriebliches Lernen.
Empirische Begründung und praktische Erfahrungen.
QuelleIn: Gruppe, Interaktion, Organisation, 50 (2019) 2, S. 217-227Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2366-6145
SchlagwörterForschung; Selbsterfahrung; Lernen; Didaktik; Konzeption; Praxis; Betrieb; Mitarbeiter
AbstractAgiles Sprintlernen ist ein didaktisches Rahmenkonzept für kontextbezogenes und arbeitsbezogenes Lernen im Team, das den Kompetenzerwerb auf einer hohen Kompetenzstufe unterstützt, die Motivation für ein kontinuierliches Lernen sichert sowie Selbstlernkompetenzen fördert. Es zielt darauf ab, betriebliches Lernen zu flexibilisieren und Antworten auf heutige Lernerfordernisse zu finden. Dieser Beitrag in der Zeitschrift Gruppe. Interaktion. Organisation beschreibt zentrale Gestaltungselemente des Sprintlernens und gibt Einblick in Begründungszusammenhänge, die bei der Konzeption leitend waren. Die einzelnen Gestaltungselemente werden anhand relevanter Befunde zum gelingenden Lernen begründet und an ersten Erkenntnissen aus den laufenden Erprobungen gespiegelt. Dabei wird beschrieben, welche Herausforderungen und qualitätsrelevanten Aspekte in der Umsetzung zu beobachten sind.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Gruppe, Interaktion, Organisation" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: