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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRauh, Bernhard
TitelGrenzen in der (Sozial-)Pädagogik.
Pädagogik bewegt sich im komplexen Spannungsfeld von Anerkennen und Überwinden von Grenzen.
QuelleIn: Sozialpädagogische Impulse, (2019) 4, S. 4-6Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1023-6929
SchlagwörterHandlungskompetenz; Kommunikation; Persönlichkeitsentwicklung; Therapeut-Klient-Beziehung; Kind; Sozialpädagogik; Abgrenzung; Anerkennung; Risikofaktor; Jugendlicher; Österreich
AbstractGrenzen setzen und Begrenzen werden leicht als leidige pädagogische Aufgaben erlebt. Bernhard Rauh plädiert dafür, den Umgang mit Grenzen genauer zu durchdenken und zeigt auf, was bei der wichtigen pädagogischen Arbeit mit und an Grenzen zu berücksichtigen ist.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
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