Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rauh, Bernhard |
---|---|
Titel | Grenzen in der (Sozial-)Pädagogik. Pädagogik bewegt sich im komplexen Spannungsfeld von Anerkennen und Überwinden von Grenzen. |
Quelle | In: Sozialpädagogische Impulse, (2019) 4, S. 4-6Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1023-6929 |
Schlagwörter | Handlungskompetenz; Kommunikation; Persönlichkeitsentwicklung; Therapeut-Klient-Beziehung; Kind; Sozialpädagogik; Abgrenzung; Anerkennung; Risikofaktor; Jugendlicher; Österreich |
Abstract | Grenzen setzen und Begrenzen werden leicht als leidige pädagogische Aufgaben erlebt. Bernhard Rauh plädiert dafür, den Umgang mit Grenzen genauer zu durchdenken und zeigt auf, was bei der wichtigen pädagogischen Arbeit mit und an Grenzen zu berücksichtigen ist. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2022/3 |